Wir verschaffen Duisburg und seiner Wirtschaftsentwicklung Präsenz: auf den Social-Media-Kanälen LinkedIn, Instagram, Facebook und TikTok sowie über klassische Medienarbeit mit Pressemitteilungen, der Beantwortung von Presseanfragen und der Organisation von Hintergrundgesprächen und Netzwerktreffen. Wir sorgen für Sichtbarkeit, damit Sie keine Neuigkeit verpassen – und tragen so zur Image-Entwicklung Duisburgs bei.
Was wir für Sie tun:
- Strategische Kommunikation: Wir setzen auf eine gezielte Kommunikation unserer Leistungen und Erfolge, um die Sichtbarkeit unserer Veranstaltungen und Projekte zu maximieren.
- Standortmarketing: Gemeinsam mit den jeweiligen HUBs der DBI kommunizieren wir die Leistungen und Erfolge des Standorts Duisburg auf Fachmessen wie der MIPIM, der polis Convention und der Expo Real sowie auf verschiedensten Veranstaltungen, um das Image und die Wahrnehmbarkeit unserer Stadt national und international zu stärken.
- Social-Media-Präsenz: Wir nutzen die Reichweiten unserer Social-Media-Plattformen, um Sie regelmäßig mit aktuellen Informationen zu versorgen und in den Dialog zu treten. Sie bleiben stets informiert und vernetzt durch unsere Aktualisierungen und Interaktionen.
- Erhöhte Sichtbarkeit: Profitieren Sie von der starken Präsenz der DBI! Bleiben Sie über die Angebote und Leistungen der DBI informiert und verpassen Sie keine unserer Veranstaltungen.
- Regelmäßige Veranstaltungen: Mit dem HUB Digitales & Events kümmern wir uns um die Durchführung und Begleitung von Events und Initiativen, um die Vorzüge unserer Stadt zu präsentieren. Ein Beispiel: der Sparkassen-Immobilien-Talk mit hochwertiger Keynote, Diskussion und Netzwerken.