杜伊斯堡市商务与创新局 - 团队组织架构

在这里,你可以一目了然地找到你所有的联系人。我们很高兴能为您提供服务!

本着敏捷工作的精神,DBI被划分为不同的单位(HUBs)。此外,公司还分为管理层和各种员工单位。HUBs反映了经济发展的中期主要任务,并为此捆绑了权限的协调中心。结合其他HUB,新的和当前的DBI项目得到发展和有效处理。

Rasmus C. Beck

Geschäftsführer (CEO)

CV

Rasmus C. Beck

Geschäftsführer (CEO)

Rasmus C. Beck, Jahrgang 1980, wurde in Stuttgart geboren und ist seit dem 1. Februar 2021 Geschäftsführer der Duisburg Business & Innovation GmbH.

Beruflicher Werdegang
Von 2007 bis Ende 2011 war Rasmus in verschiedenen Positionen bei der Wirtschaftsförderung Dortmund (u.a. dortmund-project) tätig. Von 2012 bis Oktober 2013 war Executive Director und zuletzt Prokurist bei der hannoverimpuls GmbH, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt und Region Hannover und zuständig für die Branchenentwicklung, Internationalisierung und Unternehmenskommunikation. Von November 2013 bis Ende Januar 2021 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Business Metropole Ruhr GmbH, der Wirtschaftsförderung für das gesamte Ruhrgebiet, die er mit seinem Team zu einer der innovativsten Wirtschaftsförderungen in Deutschland formte.

Rasmus studierte Politikwissenschaft (M.A.) an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, wo er später auch zum Thema Clusterpolitik promovierte (Dr. rer. soc.). Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge über innovative Wirtschaftsförderung und regionale Innovationssysteme. Darüber hinaus ist er als Lehrbeauftragter an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und der Ruhr-Universität Bochum tätig.

LinkedIn Profil

Petra Thiel

CURRICULUM VITAE